Ischgl

Traumziel für Skifahrer, Snowboarder und Partylöwen

Mit insgesamt 238 Pistenkilometern, 44 Liftanlagen und Seilbahnen sowie vielen weiteren Wintersportattraktionen gehören Ischgl und die Silvretta Arena zu den größten und angesagtesten Destinations der Alpen. Als Revolution wird der Xperia Ischgl Snowpark bezeichnet, er zieht Snowboarder aus der ganzen Welt an. Die weiterentwickelten Freestyle-Elemente aus Schnee, Holz und Metall sind echte Kunstwerke. Beginner Park, Public Park und Kingsize Park bilden zusammen das Zentrum der Action, der größte zusammenhängende Snowpark der Alpen ist ein echtes Freestyle-El-Dorado für Anfänger und Pros. Hier finden zahlreiche Events statt, wie z.B. die World Rookie Finals.

Top-Ten-Skigebiet Ischgl / Samnaun

Das internationale Skigebiet an der österreichisch-schweizerischen Grenze wurde schon mehrfach unter die Top-Ten-Skigebiete der Alpen gewählt. Neben den landschaftlichen Besonderheiten besticht das gepflegte Resort durch seine modernen Liftanlagen und Sesselanlagen. Die Sonnenbahn, die Silvrettabahn, die Pardatschgratbahn und die Fimbabahn sowie weitere 37 Transportgeräte bringen pro Stunde max. 85.000 Menschen auf Höhen von bis zu 2872 Metern.

Après-Ski und Wellness

Das Feiern hat in Ischgl Tradition und ist schon längst zur Nummer 2 der Freizeitaktivitäten nach dem Wintersport aufgestiegen. Die Bars und Pubs von Ischgl ziehen auch den internationalen Jetset an, Clubs und Skihütten bieten ein Programm, das jeder Hauptstadt würdig wäre. Auf der Konzertbühne „Top of the Mountain“ finden direkt neben dem Snowpark Xperia regelmäßig Konzerte der Extraklasse statt. Wer sich in Ischgl erholen möchte, der findet ein großes Angebot an hochwertigen Wellness-Oasen mit Massage, Sauna, Schwimmbad und Ruhezonen zum Chillen.

  • SnowTrex Buchen

  • Diese Seite bei Facebook weiterempfehlen